Schnupper-Uni 2019

Quelle: SSC

In der zweiten Woche der Pfingstferien findet am Montag, den 17. Juni 2019, die alljährliche Schnupper-Uni am Department Werkstoffwissenschaften statt.

Sie spricht Schüler der 10. bis 13. Jahrgangsstufe an, die an technischen und naturwissenschaftlichen Fächern Interesse haben.

Die Schüler können sich hier anhand von Vorträgen, Vorführungen und Experimenten über die Studiengänge „Materialwissenschaft und Werkstofftechnik“ und „Nanotechnologie“ sowie über die Arbeit als Ingenieur informieren.

Die Führungen durch das Department erlauben den Besuchern einen Einblick in die Forschungsfelder und Arbeitsweisen der einzelnen Lehrstühle.

Zusätzlich stehen den Schülern den ganzen Tag über nicht nur Wissenschaftler, Studenten und Studienberater für alle Fragen bereit, sondern auch Absolventen, die aus ihrem Arbeitsleben nach dem Studium berichten.

Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt, u.a. steht ein gemeinsamer Mensabesuch mit auf dem Programm.

Anmeldungen beim Studien Service Center sind noch möglich.